-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: analoge Spannung in ein PWM Wandeln

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    30

    analoge Spannung in ein PWM Wandeln

    Anzeige

    hallo habe eine analoge spannung aber brauch ein PWM signal für meeinen servomotor. meine spannung ist 0-10V, mein PWM sollte eine Periodendauer von 20ms und eine variabel impulsdauer (von eingangsspannung abhängig) zwischen 1-2ms haben. kann mir jemand helfen?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    30.10.2005
    Ort
    Mönchengladbach
    Alter
    47
    Beiträge
    114
    Ja klar. Wie soll denn die Hilfe aussehen?

    Stichworte gibt's gratis: Mikrocontroller nehmen, analoge Eingangsspannung über Spannungsteiler an ADC, ADC messen, umrechnen in Pulsdauer und damit den PWM-Ausgang steuern.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •