-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Pegelanpassung

  1. #1

    Pegelanpassung

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi!

    Bräuchte dringend mal etwas Hilfe. Bin dabei einen Mikrocontroller zu beschalten, deren Schnittstellen mit max. 3,3V betrieben werden. Da ich jedoch jede Menge analoge und digitale Peripherie besitze, welche mit 5V-Logik funktionieren, benötige ich Pegelumsetzer. Das Problem ist aber, dass ich nur noch sehr wenig Platz auf der Platine habe und deshalb diese Pegelanpassung so klein wie möglich sein sollte.Also am liebsten irgendwelche IC's in SMD-Technik ohne großartige Beschaltungen. Der Preis spielt eher ne untergeordnete Rolle, Hauptsache schön leicht und klein.

    Meine Frage nun, kennt ihr Pegelumsetzer, die ich verwenden könnte?

    Genaue Anzahl der Schnittstellen:

    24 IOs, 16 AD-Kanäle, 12 PWM-Känale

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2003
    Beiträge
    136
    Moin Moin,

    schau dir mal den 74LVX4245 an, gibt es z.B. bei SEGOR
    Gruß
    -=jens=-

  3. #3
    JA,vielen Dank.Dann hab ich schon mal was für die digitalen Signale.
    Fehlen jetzt nur noch die Umwandlung von Analog- u. PWM-Signalen.
    Hat da niemand nen Rat?

    Reicht es für die Analogsignale aus,einfach nen Spannungsteiler zu nehmen oder muss ich doch noch was beachten?

    Danke im Voraus

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •