-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Mein 1.Roboter,kleine Asuro Bildgesch.(+IR Hinderniserkenn.)

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25

    Mein 1.Roboter,kleine Asuro Bildgesch.(+IR Hinderniserkenn.)

    Anzeige

    Hallo,
    auf meiner Website (siehe Link unten) unter: "mein 1. Roboter"
    ist eine kleine Bildgeschichte über die Entstehung meines Asuro zu finden.
    Ist sicher besonders interessant für Leute, die noch überlegen einen Asuro zu kaufen oder nicht.
    Kann sich aber natürlich jeder ansehen.
    MfG Ronald

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Jetzt habe ich Lust bekommen, mal wieder ein paar Sachen mit dem Asuro auszuprobieren

    Hier nochmal der Link für alle, die nicht suchen wollen:
    http://www.roki.at/mein%20roboter.html

    Die Bildgeschichte finde ich ganz gut, vor allem der Tipp mit den Zahnrädern... Ich hätte deswegen auch fast die Achsen wieder abgelötet

    Aber bei mir hat das mit den Achsen nicht gleich hingehauen. Ist nicht ganz einfach, sie gerade hinzubekommen, da die hintere (längere) Achse immer nach unten kippt, so lange sie nicht fest ist. Man muss entweder etwas darunter legen oder (mit Handschuhen!! Das Teil wird logischerweise sehr heiss) festhalten.

    Ich kann den Asuro zum Einsteigen auch nur empfehlen!

    Deine Webseite sieht gut aus. Du solltest aber keine Leerzeichen in den Dateinamen, wie bei obigem Link beispielsweise, benutzen! Das könnte unter Umständen zu Problemen führen. Bewährt haben sich statt Leerzeichen die Unterstriche "_".
    Unwissenheit ist ein Segen

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    13.03.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    25
    @ maze2k
    Danke für Deinen Tip mit den Leerzeichen, werde ich bei Gelegenheit überarbeiten.

    Übrigens auch Danke für den tollen Beitrag von Waste, mein Asuro hat jetzt auch Hinderniserkennung per Infrarot.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken irfertig.jpg  
    MfG Ronald

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •