-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Bildverarbeitung/WebCam als Sensor

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2006
    Ort
    Wiesbaden
    Alter
    29
    Beiträge
    14

    Bildverarbeitung/WebCam als Sensor

    Anzeige

    Moinn Jungs, also, ich möchte mit meinem PC eine Bilderkennung ausführen, gibt es Programme oder Routinen mit denen ich so etwas realisieren kann. ich hab schon gesucht, mir wird aber immer nur irgendnen scheiss angezeigt. Wenn ihr was habt, oder was wisst, wäre ich euch sehr dankbar.

    cya

    qube

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    12.06.2005
    Ort
    Südwestdeutschland
    Beiträge
    1.057
    Klar,
    wir habe hier schon einen schoenen, langen Thread angefangen:

    http://www.roboternetz.de/phpBB2/vie...er=asc&start=0

    Gruss,
    stochri

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    49
    Beiträge
    1.195
    google mal nach LTIlib

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    25
    Beiträge
    995
    Du kannst auch OpenCV verwenden.

  5. #5
    Bei mir am Lehrstuhl wird ein Roboterprojekt mit einer senkrecht von oben "schauenden" CCD-Kamera durchgeführt, deren Bilddaten via OpenCV ausgewertet werden. Die Bibliothek ist recht umfangreich, müsstest du schauen ob die für deine Zwecke nicht vielleicht schon zu groß ist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •