-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Asuro IR-Modul gegen einigen IR-Anschluss tauschen

  1. #1

    Asuro IR-Modul gegen einigen IR-Anschluss tauschen

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich weiss es sind schon ziemlich viele Fragen zu dem IR-Modul des Asuros gestellt worden, aber ich habe leider nichts gefunden was mir weiterhilt.

    Ich habe das IR-Modul und den Asuro fertig zusammengebaut. Der Selbsttest lief auch ohne ein einziges Problem ab und ich konnte am Bildschirm sogar sehen welcher Test gerade dran ist.

    Ich habe jetzt versucht, das erste Testprogramm zu übertragen dabei kommt er meinst bis "Page 010 of 024 --> tcccctcctc" und bricht dann ab. Am Poti habe ich schon Stundenlang gedreht hat aber leider nichts gebracht.. ich habe auch kaum Spielraum, da nur etwa das letzte 1/5 des Potibereichs überhaupt Buchstaben erscheinen lässt.

    Wenn jemand von euch noch was einfällt dann schreibts mir bitte!

    Ich habe mir überlegt, dass ich einfach statt des IR-Moduls den IRDA-Port meines Laptops benutze.. allerdings erscheint in dem Flashtool nur COM1 als Möglichkeit Hat jemand das schonmal hinbekommen?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    genetix

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    08.08.2004
    Ort
    Zwolle
    Alter
    61
    Beiträge
    531
    Hallo,

    Ich habe jetzt versucht, das erste Testprogramm zu übertragen dabei kommt er meinst bis "Page 010 of 024 --> tcccctcctc" und bricht dann ab.
    Probier mahl wahrend dem Flashen mit der Maus immer das Flash tool zu minimaliseren/maximaliseren.

    Ist kein Witz, wird vielleich helfen.

    Gruss

    Henk

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    36
    Hallo genetix,

    ja, der Transceiver macht manchmal Schwierigkeiten - besonders am Laptop. Einfach alle Tipps, die hier in der Vergangenheit gegeben wurden, probieren... Wenn er vorzeitig abbricht, kannst Du in der Datei AsuroFl.ini, die vom FlashTool angelegt wird, den Eintrag für "#MaxTry for flashing" deutlich hochsetzen - dann wird das Flashen nicht mehr abgebrochen.

    Den IrDA-Port kannst Du nicht verwenden - dass ist ne andere Technik (wurde hier auch schon mal diskutiert http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=10000).

    Gruß
    kanal28

  4. #4
    Vielen Dank für eure Antworten.. habe jetzt alles durchprobier er ist sogar beim flashen bis page 20 gekommen.. aber naja dafür hat er dann auch ~10min gebraucht hab mir jetzt den USB-IR-Adapter bestellt damit ich mich nicht mehr aufregen brauche warum es nicht funktioniert

    Bye,
    genetix

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •