-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: GameBoyColor Display

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585

    GameBoyColor Display

    Hallo!
    Mein GameBoy ist kaputt, aber das Farbdisplay ist noch funktionstüchtig.
    (Kaputt ist der Gb, weil die Spiele nach ner Zeit einfreezen)
    Ich möchte es unbedingt ansteuern können, und ich dachte mir, hier bin ich richtig. Ihr seid nämlich die wahren profis

    Zuerst einmal ein paar Infos über das Display:


    Bild No.1:


    Bild No.2:



    Sonstiges:
    Es steht nur "AY38" ganz klein drauf. Mehr leider nicht.
    Ansonsten ist es eben von nem normalen GB Color ausgebaut.
    Könnt ihr mir verraten, wie man so ein Display am besten ansteuert?

    MfG,
    ShadowPhoenix

  2. #2
    Gast
    Hallo

    Grundsätzlich geht alles. Da dein Display jedoch keinerlei Inteligenz hat, wird es sehr schwer. Du mußt jedes Bild ca 60 Man pro Sekunde auffrischen und die ganzen Spalten und Zeilen von Hand ansteuern.

    Meinst du nicht, du würdest am Anfang ein wenig viel auf einmal anfangen ? Was macht denn deine Fernsteuerung mit Infrarot oder Funk ?

    MFG
    Dieter

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    Hallo Dieter!

    Jap, leider besitzt das Display keinerlei "Intelligenz" (Chip), sondern ist leider "roh".

    "Meinst du nicht, du würdest am Anfang ein wenig viel auf einmal anfangen ?"
    >Ich finde, man kann alles irgendwie hinkriegen, wenn man sich dafür einsetzt. Nun habe ich hier im Forum nachgefragt, da ich selber nicht weiss, wie man am besten zur Lösung kommt.
    Ich möchte auch nichts kaputt machen.
    Daher wäre ich sehr dankbar, wenn du mir eventuell helfen könntest, dieses Display zu steuern.

    Zur Verfügung habe ich 2 ATmega8' s, ich weiss nicht, ob das mit denen überhaupt geht, aber ich denke schon.
    Das Display hat nun ganz genau 50 Pins (Puh, war das anstrengend für die Augen ) Tja, nur wie geht es nun weiter, wenn ich es echt nicht lassen kann?

    "Was macht denn deine Fernsteuerung mit Infrarot oder Funk ?"
    >Ich muss mich zuerst noch etwas mit dem Code befassen, ausserdem brauche ich noch 2 IC-Sockeln, die muss ich mir auch noch besorgen

    MfG,
    ShadowPhoenix

  4. #4
    Gast
    Hallo shadowphoenix sorry, dass ich mich da einmische. aber bei meinem CGB ist das display kaputt. was wäre würdest du denn für das Display verlangen?
    Gruß
    seiteex00@aol.com

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    585
    @Gast

    Hallo,
    ich würde meinen, du machst einen Preisvorschlag.
    Es ist einmal per Post nach Salzburg zu Nintendo verschickt worden,
    aber noch in einwandfreiem Zustand (Dank ausgepolsterter Verpackung).

    MfG,
    ShadowPhoenix

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •