-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: mal ne frage zu PIC bootloader oder so

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    12

    mal ne frage zu PIC bootloader oder so

    Anzeige

    Hi ich bin neu hier
    ich will jetzt auch anfangen nen paar Robo`s zu bauen

    ich hab hier nen paar PIC´s 16f676 und so liegen.


    die frage ist die mich beschäftigt ist ,ob es geht nen einfachen bootloader drauf flashen,
    wo man dann nur noch über 2 pins das kleine steuer prog ins eeprom des pic´s einfach überträgt und dann startet

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    24.03.2006
    Beiträge
    12
    hab mir angekuckt sie files und hörrt sich zwar blöd an
    gibs ne seite wo es nen bischen erklärt wird
    da ich nen pic16f676 mit denn internen osszilator benutzten will

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    17.08.2004
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    312
    Hallo

    Sorry, hab Deinen PIC-Typ überlesen - die Bootloader sind alle für die 87x-Typen. Für den 676 scheint das Bootloader-Konzept gar nicht zu funktonieren, da diese laut Datenblatt ihren eigenen Programmspeicher nicht beschreiben können; und das ist Vorraussetzung für einen Bootloader.

    Kann mich irren, aber es scheint so, als ob Du einen Programmer verwenden musst.

    Gruess
    Fritzli

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •