-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: ähnliches Problem mit FireWire WebCam

  1. #1
    Marlen
    Gast

    ähnliches Problem mit FireWire WebCam

    Anzeige

    Hallo Leute,

    ich habe ein ähnliches Problem. Ich muss aus einer FireWire WebCam Videodaten in Echtzeit bekommen, die ich dann in C/C++ weiterverarbeiten (Merkmalsextraktion) kann.
    Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank schonmal.

    Liebe Grüße,

    Marlen

  2. #2
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    63
    Beiträge
    12.222
    Die Aufgabenstellung ist vielleicht noch etwas breit angelegt. Ich habe einmal ein Bild von einem Chipsatz link conrtoller, physical interface herausgesucht, um die Sache vielleicht etwas einzugrenzen.
    Die Kamera mit Interface ist vorhanden, das Interface in HW, ein Teiber, geht es dann um einen Treiber mit Schnittstelle für die C-Entwicklungsumgebung?

    http://www.faculty.iu-bremen.de/birk...re/chipset.htm

  3. #3
    Gast
    Hallo Manf,

    das Problem ist, so richtig habe ich noch keine Ahnung :O(
    Ja, ich brauche einen Treiber mit Schnittstelle für die C/C++ Entwicklungsumgebung.
    Für USB WebCams habe ich schon diverse Codes gefunden, mit denen ich an die USB Schnittstelle herankomme.
    Leider benötige ich das für eine FireWire Webcam. Wie gesagt, ich muss an diese ran, um Video in Echtzeit zu grabben, damit ich dann diese Merkmalsextraktion in C/C++ machen kann.

    Liebe Grüße, marlen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    14.02.2004
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    29
    Beiträge
    222

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •