-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Programmieren von PDA

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    119

    Programmieren von PDA

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    hallo

    ich habe ein pda und will dafür programme schreiben

    ich möchte gerne weiterhin den borland c++ builder benutzen,
    gibs dafür irgendwelche biblioteken?

    ich habe auch schonmal was von .net gehört weiß aber nicht was das ist. kenne es nur als endung von internetadressen

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    34
    Beiträge
    357
    Also zur Programmierung von PDA Anwendungen kann ich dir nur mit Java weiterhelfen...

    .NET ist ein Framework für die Kommunikation von verteilten Anwendungen.
    Hauptstichwort hierbei: Web Services.

    mit .NET wirst du wahrscheinlich nichts anfangen können, wenn du "normale" Anwendungs-Programme für einen PDA schreiben willst. Wenn du aber Programme entwickeln möchtest, die auch über die Hardware-Grenzen hinweg mit anderen (mobilen) Geräten kommuniziert, dann kann .NET (bzw. für andere Sprachen auch J2EE oder andere CORBA-Implementierungen) sehr hilfreich sein.

    Hier noch ein Link, wenn dich .NET interessiert:

    * http://www.microsoft.com/switzerland...e/default.mspx

    Für die Programmierung von PDAs mit C++ schau mal hier, vielleicht ist da was dabei:

    * http://www.pda-dev.de/
    * http://mmit.informatik.uni-oldenburg...a_entwicklung/ (Nützliche Downloadlinks für die Entwicklung)
    Unwissenheit ist ein Segen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    119
    danke,
    wird ich mir mal durchlesen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •