-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Notebook an 2 Steckernetzteilen?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    07.01.2006
    Beiträge
    46

    Notebook an 2 Steckernetzteilen?

    Anzeige

    Schönen Tag!

    Ich bin nicht besonders versiert in Elektronikfragen und möchte deshalb wissen, ob es möglich ist gewöhnliche Steckernetzteile auf die gleiche Art in Reihe zu schalten, wie Batterien, um die Spannung zu verdoppeln. Ich hab noch ein altes Pentium 1- Notebook ohne Netzteil und würde ungern das Geld für ein entsprechendes 19V Notebooknetzteil ausgeben. Könnte ich das Ding auch an 2 in Reihe geschalteten 9V-Netzadaptern betreiben?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    17.02.2006
    Alter
    47
    Beiträge
    781
    Das in-Reihe-schalten funktioniert, solange die Netzteil eine galvanische Trennung besitzen. D.h. dadrin muss ein Transformator vorhanden sein.
    Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob man an ein Notebook ein beliebiges Netzteil anschließen kann. Es muss zumindest die Leistung bringen, die das Notebook verbraucht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •