-
        
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Quietschen und leichtes "rechtsfahren" von Robby

  1. #1

    Quietschen und leichtes "rechtsfahren" von Robby

    Hallo zusammen,
    bin neu hier und habe Robby seit ein paar Tagen. Seit der ersten Testfahrt quietscht irgendein Motor ich weiß nur nicht welcher.
    Ich habe schon Faller Motoröl auf die Welle gemacht, dass hat nur nicht geholfen. Was schlägt denn der Fachman da vor??

    Dann ist mir doch aufgefallen, dass Robby leicht nach rechts fährt.
    Gibt es ein Programm mit dem ich die Motoren synchronisieren kann??

    Schon mal Danke für die Hilfe

    Grüße darkphönix

  2. #2
    Ich habe eben noch gelesen, dass das Problem des "nach rechts und links fahrens" bei anderen auch aufgetreten ist. Sollte man Robby deshalb umtauschen? Auch alleine wegen dem quietschen??

    Grüße darkphönix

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    28
    Beiträge
    10
    das mit dem rechts-fahren ist mir auch aufgefallen. Wenn ich das ACS dazuschalte, korrigiert er sich allerdings meisten. eine sehr leichte abweichung ist trotzdem noch zu merken.

    mfg
    VISIT PAGE: www.terabyte.us.ms

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    03.04.2004
    Ort
    Seehausen
    Alter
    32
    Beiträge
    20
    Hallo, meiner quietscht zwar nicht aber er fährt auch immer leicht nach rechts. Das eine möglichkeit wäre es, im Programm wo er grade fahren soll einfach links die Geschwindigkeit runter nehmen also wenn z.B. links 250 ist einfach auf 248 eingeben bzw. wenn noch geht rechts mehr eingeben.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    569
    1. entv muss man die wellen mit geeignetem schmiermittel schmieren
    2. oel tut elektromotoren nicht gut, man sollte geeignetere schmiermittel verwenden
    Haftungsausschluß:
    Bei obigem Beitrag handelt es sich um meine private Meinung.
    Rechtsansprüche dürfen daraus nicht abgeleitet werden.
    Besonders VDE und die geltenden Gesetze beachten sowie einen gesunden Menschenverstand walten lassen!

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •