- fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress         
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gegenstück zu Wannenstecker?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Ichtershausen
    Alter
    54
    Beiträge
    148

    Gegenstück zu Wannenstecker?

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Ich habe eine Leiterplatte, da ist ein Wannenstecker drauf um ein Flachbandkabel mit Pfostenbuchse anzuschließen.
    Bild hier  
    Bild hier  

    Jetzt möchte ich aber anstelle des Flachbandkabels eine zusätzliche Leiterplatte anschließen, die erstere quasi Huckepack auf die andere Stecken. Dazu bräuchte ich aber die Pfostenbuchse nicht für ein Flachbandkabel sondern als Version für Printmontage. Bei Reichelt und Conrad bin ich nicht fündig geworden. Gibt es sowas überhaupt oder ist die Wannentechnik gunrsötzlich nur für Flachbandkabel ausgelegt?

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von SprinterSB
    Registriert seit
    09.06.2005
    Ort
    An der Saar
    Beiträge
    2.802
    Doch, Huckepack geht prima.

    Schau mal unter Stiftleisten und Buchsenleisten. Gibt's im 2.54, 2.00 und 1.27 Raster, teiweise auch als SMD, ein- und zweireihig.

    Bild hier  
    Bild hier  
    Disclaimer: none. Sue me.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    09.11.2005
    Ort
    Ichtershausen
    Alter
    54
    Beiträge
    148
    Ah ja. Das schaut doch Prima aus. Ich hatte halt bei der Suche Wannenstecker eingegeben und bin davon ausgegangen, daß mir dann alle passenden Gegenstücke aufgelistet werden.
    Danke für die schnelle Antwort.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

fchao-Sinus-Wechselrichter AliExpress