-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Alternative zum BS250 FET-Transistor

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.03.2005
    Beiträge
    199

    Alternative zum BS250 FET-Transistor

    Anzeige

    Hallo. Kann mir jemand sagen welchen Transistor ich statt den BS250 verwenden kann. Danke.

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    10
    da stellt sich natürlich erst mal die frage warum?
    der BS250 ist ja noch erhältlich (ab ca. 14 cent).
    allerdings gibt es kaum einen P-Kanal-MOSFET-schalttransistor mit einem so schlechten leitwert: 14 ohm als maximaler durchgang ist nicht gerade ein hit.

    etwa baugleich ist der TP0610L (10 ohm) von VISHAY

    bessere alternativen sind vielleicht:
    NDS356P (0,3 ohm) z.b. bei Conrad

    oder richtige power mit leistungstransistor z.B. IRF9530 (0,2 ohm) bis max. 14 A gekühlt im TO220 gehäuse.

    das geht aber nur wenn der schlechte leitwert in der schaltung nicht gebraucht wird und niedrige frequenzen vorliegen.

    gruss,
    TypeLift
    Mein Link für Visual-Basic Grossprojekte (Architektur, Objektrelationales Mapping, Code-Generator, etc.):
    http://www.TypeLift.com und privat: http://www.lago-rundflug.de

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •