- 12V Akku mit 280 Ah bauen         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: CMUCam und CMUCam II

  1. #11
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    68
    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Das Problem, an die Objekttivfassungen zu kommen, hatte ich auch schonmal. Ich fürchte, die billigste Variante ist da, Kamera-Module von Conrad zu zerlegen. Ansonsten habe ich nur Anbieter in Asien und den USA gefunden und die waren auch nicht gerade günstig.

    Gruß, Jörn

  2. #12
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    41
    Beiträge
    6
    Moin Moin!

    Da hier leider nicht soo viele Antworten gekommen sind, mal die Frage nach dem Namen dieses Objektivhalters. Ich habe schon echt lange gesucht, aber bin auf KEINER Page fündig geworden, wie dieser Halter heißt bzw. welcher Standart er ist.
    Er wird auf vielen Kameras eingesetzt und es müsste doch möglich sein, den irgendwie zu bekommen oder zumindest seine Bezeichung herauszubekommen.

    Hier ein Bild:

    http://www.acroname.com/robotics/par...AM2-OV6620.jpg

    Wie gesagt, benötige ich nur den Halter, der das Objektiv hält.

    Schon mal allerbesten Dank für eure Mühe!

    Matthias

  3. #13
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    16.11.2004
    Beiträge
    68
    http://www.optics-online.com/cmt.asp (die Seite wird bei mir nur im IEX richtig angezeigt, weiß nicht, ob das nur meines oder ein generelles Problem ist.) ist einer der wenigen Anbieter, den ich für solche Produkte gefunden habe. Allerdings sitzt der in den USA und auch ohne Versand und Zoll scheinen die Preise ziemlich hoch. Die günstigste Variante ist wahrscheinlich eben doch, Kameramodule zu zerlegen oder die Halterungen fertigen zu lassen.

    Gruß, Jörn

  4. #14
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    32
    Beiträge
    995
    Hi!
    Mein nächster Roboter hat auf jeden fall eine Cam. Wie schnell ist so eine cmucam2? also kann ich mit 30fps oder mehr rechnen? bzw wie lange dauert eine reaktion auf ein neues serreignis? wie ist OpenCV als alternative (wenn man die nötige hardware hat)?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiFePO4 Speicher Test