-         

+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hilfe zur LCD-Ansteuerung gesucht (Vorsicht Dummie!)

  1. #1
    Fatman
    Gast

    Hilfe zur LCD-Ansteuerung gesucht (Vorsicht Dummie!)

    Anzeige

    Hallo C-Control Freaks,

    ich habe mir hier ein kleines primitives Programm in Basic für die C-Control geschrieben. Läuft soweit.
    Nun sollte ich Texte auf dem normalen LCD-Display zur C-Control ausgeben. Das packe ich aber nicht

    Kann mir bitte jemand mit zwei Blöcken aushelfen:

    1. Initialisierung des Displays in Basic. Port 1-7 sind bereits belegt.

    2. Ausgabe des Textes: "Test Typ"; typ + 1 (typ ist eine Variable)


    Wäre echt genial wenn jemand helfen könnte.
    Vielleicht gibt es auch irgendwo ein "Hallo Welt" Demo-Programm für das LCD, mit dem sollte ich auch schon weiterkommen. Ich habe leider nichts gefunden. Vielen Dank.

    Ciao Ralf

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    26
    Beiträge
    1.187
    Quellcode, genaue Belegung?
    Back on the road again...

    Falls ihr wissen wollt, was ich so in meiner roboterfreien Zeit gertieben hab: www.plasmaniac.de.vu

  3. #3
    Fatman
    Gast
    Hi Matthias,

    danke für die Antwort. Ich verstehe allerdings nicht was du brauchst.

    Das LCD ist das Standard-Teil was es zur C-Control dazugibt.
    Quelltext? Von meinem Basic-Proggie? Ist nichts spezielles, nur ein bischen Pfeifen und LED blinken. Langweilt dich sicher nur.

    Ich will nur parallel dazu Text auf das Display bringen und da bin ich zu blöd dazu. Wie spreche ich auf einfachstem Weg das Display an.

    Oder – Wie kann ich ein in der grafischen Oberfläche erstelltes Programm nach Basic umwandeln lassen. Dann komme ich auch auf die Lösung (vielleicht). Ich will nur das eigentliche Programm nicht mit der Grafikoberfläche basteln, das ist mir zu kompliziert! Basic ist leichter, zumindest wenn man das Display nicht braucht.

    Wäre super wenn du dich noch mal meldest.

    Ciao Ralf

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.246
    Hallo Fatman,
    es ist nicht so schwer, die C-control-Seite zu finden.
    siehe http://www.c-control.de/
    Beim Hauptprogramm sind die Quelltexte für z.B. LCD dabei...
    Gruss, Michael

  5. #5
    Fatman
    Gast
    Hallo Michael,

    danke für den Tipp.
    Ich hatte zwar einiges an Beispielen hier, aber nicht die direkt von der C-Control Seite. Auch -zig faches Googeln hatte leider nicht geholfen.

    Die LCD-Samples sind übrigens NICHT beim Hauptprogramm sondern bei den Samples zum Application-Board ( Hier falls noch einer sucht).

    Ich hoffe damit komme ich weiter. Sonst melde ich mich einfach noch mal

    Ciao Ralf

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •