-
        

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Atmega128 SMD Bauteil mit "Sprint-Layout" erstel

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    Stockholm
    Alter
    37
    Beiträge
    13

    Atmega128 SMD Bauteil mit "Sprint-Layout" erstel

    Anzeige

    Hallo!
    Schon deslängeren beobachte ich das "Roboternetz Forum" und konnte die eine oder andere gute Information finden.
    Nun habe ich mich selbst einmal registriert, damit ich noch besser mit Gleichgesinnten in Kontakt treten kann.
    Nun zu meinem Problem. Ich plane ein größeres Projekt mit dem Atmega128 (Atmel AVR Risc Controller) Für das Layout benutze ich "Sprint-Layout" von Abacom.
    Da ich bisher für die Atmega Typen (SMD) von Atmel bisher noch keine Bibiliothek oder ein Macro im Netz finden konnte habe ich begonnen, selbst diesen Controller in Sprint-Layout zu erstellen.
    Leider bin ich noch nicht im Besitz dieses Controllers, wodurch ich eure Hilfe benötige. Evtl. gibt es Interessierte, die sich mit meinem Macro für diese Bibiliothek
    auseinander setzen möchten bzw. mein Layout einmal Überprüfen möchten. Ich habe die Maße aus dem Datenblatt übernommen, bin aber nicht so ganz sicher ob es so wirklich stimmt.

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    20.01.2005
    Ort
    Berlin
    Alter
    36
    Beiträge
    69
    ich habe den auch schon verbaut und habe es mit na Eagle Bibliothek verglichen hatte bei mir super funktioniert

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    12.03.2005
    Beiträge
    33
    hallo!
    schau mal hier:
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=15139

    am besten den controller kaufen und einscannen. mach von der platine einen testausdruck auf papier. da legste den controller drauf und du wirst sehen, es passt perfekt, wenn du den richtigen abstand bei den smd pads gewählt hast, was ja mit hilfe der scanvorlage der fall sein sollte.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    03.04.2005
    Beiträge
    181
    Hallo,
    Info an die, die Target verwenden. Das TQFP 64 package hat Pitch 0,5
    Der Mega 128 hat Pitch 0,8.
    Böse Sache.
    Nachdem sonst die Packages korrekt waren, habe ich es erst gemerkt, nachdem der Controller beim Löten nicht draufpasste
    Urghhhh

    Bernhard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    23.05.2004
    Beiträge
    209
    Hallo,

    hat schon jemand eine erfolgreich geteste Vorlage für den Mega128 bei Sprint Layout erstellt?

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Alter
    53
    Beiträge
    30
    *EDIT* Anhang gelöscht, da es sich erledigt hat, siehe unten

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von krulli
    Hier mal ein Makro vom ATMega128 für Sprint-Layout 5.
    Moin,

    Sprint-Layout 5 hat doch das passende Makro bereits von Hause aus.
    Möchtest Du das Rad neu erfinden?

    Viele Grüße,
    Bruno

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Alter
    53
    Beiträge
    30
    einen 64poligen kann ich beim besten Willen dort nicht entdecken....

    Gruß
    Holger

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied Avatar von DIYLAB
    Registriert seit
    31.10.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von krulli
    einen 64poligen kann ich beim besten Willen dort nicht entdecken....
    Moin Holger,

    doch doch - schau mal auf das Bild, das blau markierte Makro ist es.
    Zu finden bei den Makros unter SMD -> SMD-QFP -> QFP-14x14-64.LMK.

    Viele Grüße,
    Bruno


  10. #10
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    06.02.2006
    Alter
    53
    Beiträge
    30
    Hallo Bruno,
    das ist ja der Hammer... bei mir gibt es das Verzeichnis gar nicht.... Allerdings bin ich einer der ersten, die die V5 hatten. Scheint also Abacom noch was ergänzt zu haben. Naja, jedenfalls vielen Dank für den Hinweis und deine Mühe.

    Gruß
    Holger

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •