-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 1-Wire implementieren in Assembler

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794

    1-Wire implementieren in Assembler

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hi,

    ich wollte eventuell meinem Mega32 ein 1-Wire Pin spendieren Also so, dass er mit diesen 1-Wire Sensoren kommunizieren kann. Nun wollte ich fragen, wie aufwändig eine Implementierung in Assembler ist...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    CowZ

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Erfurt
    Alter
    52
    Beiträge
    134
    Schau doch mal...

    http://s-huehn.de/elektronik/

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    26.05.2005
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    794
    Danke für den Link, sind ganz interessante Sachen drauf, aber ich finde keine 1-Wire Software, ist aber mittlerweile auch egal, da ich das System jetzt auch I²C umgestellt habe, trotzdem danke

    Gruß, CowZ

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    17.02.2005
    Ort
    Erfurt
    Alter
    52
    Beiträge
    134
    >Danke für den Link, sind ganz interessante Sachen drauf, aber ich finde >keine 1-Wire Software, ist aber mittlerweile auch egal, da ich das >System jetzt auch I²C umgestellt habe, trotzdem danke

    "1-Wire Software" müsste mit dabei sein, hab letztens mit dem Autor darüber gesprochen

    Der I²C - Bus hat meiner Meinung nach auch einige Vorteile mehr


    Bernhard

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.10.2004
    Ort
    Baoding
    Alter
    37
    Beiträge
    687
    Hallo

    aber ich finde keine 1-Wire Software,
    schaue mal unter Temperatur-Messsystem, da wird mit DS1820 und 1-Wire gearbeitet ( nur falls du doch mal was mit 1-Wire machen willst)


    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •