-
        

Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ansteuerung von SD-Karten

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Nahe Bremen-Nord
    Alter
    28
    Beiträge
    58

    Ansteuerung von SD-Karten

    Anzeige

    Moin,

    Ich habe mich grade ein bisschen über SD-Karten und deren Ansteuerung informiert. Allerdings war da immer von PC kompatiblen Dateisystemen die rede. Dann habe ich gelesen das es in Bascom ziemlich einfach ist so eine Karte ohne Dateisystem anzusteuern aber nirgendwo einen Code gefunden. Ist das wirklich so einfach? Kann mir mal Bitte jemand erklähren wie man diese Dinger ohne Dateisystem in Bascom ansteuert? Am besten mit Beispielcode. Vielen Dank im vorraus.

    MfG Omeg@

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    das ist so einfach, das es hier garnicht mehr erwähnt wird...he...he..
    wie naiv bist du eigentlich...

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Nahe Bremen-Nord
    Alter
    28
    Beiträge
    58
    Tolle Hilfe, echt. Wie wärs denn wenn du mir das einfach sagst und dir diese kommentare sparst?

    MfG Omeg@

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    22.12.2004
    Alter
    64
    Beiträge
    277
    Hallo,

    zwar nicht für Bascom, sondern für Win-avr (aber die grundsätzliche Vorgehensweise sollte man sich da abschauen können):

    http://www.ulrichradig.de/index.html (unter AVR Projekte)

    Super_castle alias Pebisoft einfach nicht ernst nehmen.

    Grüße
    Henrik

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    1.469
    Hi,
    schon das gelesen ?
    http://members.aon.at/voegel/

    Ich will mich auch demnächst mal mit SD Karten unter Bascom befassen..
    Leider fehlt mir im Moment die Zeit

    Gruß
    Christopher

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.11.2004
    Ort
    Nahe Bremen-Nord
    Alter
    28
    Beiträge
    58
    Danke für die Antworten. Nachdem ich mir den Code von Ulrich durchgelesen hab, hab ich das Prinzip verstanden. Ich hab mir jetzt erstmal ne Karte bei Reichelt bestellt die hoffentlich bald ankommt. Wenn sie da ist probier ich einfach mal ein bisschen rum. Also wenn jemand doch noch einen Codeschnippsel in Bascom hat immer her damit .

    MfG Omeg@

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •