-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Handyfernbedienung

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    53

    Handyfernbedienung

    Anzeige

    hallo. ich will eine handyfernbedienung zum einschalten des PCs machen.das ganze soll einfach funktionieren. ich habe mir gedacht ich zapfe eine spannung(1,8V) an irgendeinem pin an, welche beim anrufen an diesem anliegt. diese spannung macht einen transistor leitend und schließt PowerOn mit GND vom PC kurz, der rechner geht an.
    jedoch beim experementieren mit dem transistor (PowerOn an kollektor, GND am emmiter die 1,8v vom handy an basis mit vorwiderstand) geht das nich auf. ich habe PowerOn und GND mit einem 21kohm-widerstand verbunden, der rechner ging nicht an. mit 670ohm-widerstand ging es jedoch. braucht interne PC-schaltung mehr strom zum anspringen? wieso ging der pc auch nicht an als ich GND mit einer externen/autonomen 5-volt-quelle verbunden habe?

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    31.08.2005
    Beiträge
    53
    man könnte doch ein relais an der stelle wo normalerweise ein Rc sitzt einsetzen, dann hat man einen richtigen kurzschluss(über relais). oder?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •