- 3D-Druck Einstieg und Tipps         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: Asuro Flash Problem TIMEOUT! ASURO dead-FLASH damaged-gelöst

  1. #11

    Hardware WIRKLICH getestet?

    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Hallo,

    manchmal hilft auch, den Pegel des IR-Transceivers durch Drehen des Potis ganz nach links hochzudrehen, wirkt Wunder!

  2. #12
    Moderator Robotik Einstein Avatar von damaltor
    Registriert seit
    28.09.2006
    Ort
    Milda
    Alter
    37
    Beiträge
    4.063
    das poti hat nichts mit dem pegel zu tun. es beeinflusst ausschliesslich die frequenz des senders.
    Read... or die.
    ff.mud.de:7600
    Bild hier  

  3. #13
    Merci, schon wieder was gelernt....
    Nun, aber offensichtlich funktioniert der erste Test mit dem PC ganz gut auch bei verstimmtem Oszillator - aber beim Flashen gibt es viele Timeouts. Ist insofern eine Pegelsache, weil der Empfänger einen Bandpass darstellt und wenn man die Trägerfrequenz vom Sender ein bisschen verstimmt, dann sinkt der verfügbare Pegel am Eingang vom Signalformer im Empfänger-IC (Filterfunktion) und die Fehlerrate steigt (wenn der Pegel nur knapp oberhalb der Entscheidungsschwelle liegt) - das führt dann zu den vielen Retries und schließlich zum Timeout. Bei mir jedenfalls.

    Ein schönes neues Jahr allen zusammen!

  4. #14
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    9

    ...

    Vielen dank!!! das mit dem poti MÜSST ihr probieren, das wirkt total. innerhalb von ein paar sek rattert er alle seiten runter, ohne auch nur einen fehler zu machen! noch einmal danke!!!

    lg
    XCrash

  5. #15
    RN-Premium User Öfters hier
    Registriert seit
    17.11.2007
    Alter
    32
    Beiträge
    5
    Ich habe alle möglichen Tricks probiert, habe die CPU 100% ausgelastet und andere Schandtaten. Letztendlich hat ein Trick geholfen, den ich per Zufall entdeckt habe: Wenn man nachdem man im Flasher auf "Programm" geklickt hat das Programm minimiert und dann den ASURO einschaltet geht es. Man muss sich hierbei auf die LED vom Asuro verlassen, denn Maximieren darf man den Flasher nicht mehr bis er fertig ist, sonst regnet es sofort Fehler!

  6. #16
    Moderator Robotik Visionär Avatar von radbruch
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    Stuttgart
    Alter
    61
    Beiträge
    5.799
    Blog-Einträge
    8
    Letztendlich hat ein Trick geholfen, den ich per Zufall entdeckt habe...
    So wird wohl das Flashtool in den Hintergrund geschoben und mit weniger Rechenleistung versorgt. Nett :)

    Upps: Glückwünsch zum 1. Beitrag! *feiert*
    Bild hier  
    Atmel’s products are not intended, authorized, or warranted for use
    as components in applications intended to support or sustain life!

  7. #17
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    23.11.2008
    Beiträge
    14
    ich danke für diesen thread!
    ich hatte das gleiche problem mit den permanenten timeouts. das programm ist wirklich zu schnell und dabei verwende ich für die entwicklung extra ein altes ibm t40. ich habe das tool cpukiller installiert (vorschlag von RoboJohny), ansonsten hätte ich mir schnell ein eigenes "tool" geschrieben damit geht es wunderbar. Mininimieren des Flashprogs in die taskleiste hat bei mir nicht zum erfolg geführt.

  8. #18
    Also ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert ,am anfang ging das flashen mit dem "Firsttry" zeugs super dann hatte ich mir eine Programmierung heruntergeladen die mit den Tastsensoren funkionieren soll aber dann kam die Meldung.Sending Page 001 of 085
    UNd Asuro dead und alles mögliche ich glaube der prozessor ist kaputt denn vorher ging alles

  9. #19
    Und da bin ich nochmal ich habe es,es funktioniert wieder ich habe mir auf dieser seite:http://www.arexx.com/arexx.php?cmd=g..._downloads.dat [TOOL] ASURO Flash v.1.4 + new USB Driver heruntergeladen und USB als verbindung ausgewählt und ich habe das programm minimiert laufen lassen.Nur noch wenige fehler sind aufgetreten aber den selftest konnte ich wieder draufspielen

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen