-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 3D Programm gesucht zum erstellen von Bot Modellen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Lützel
    Beiträge
    10

    3D Programm gesucht zum erstellen von Bot Modellen

    Anzeige

    hi
    ich Suche ein einfaches 3D Programm wo man Bot Modele erstelt zum Downloden solte nicht gröser als 10 mb sein weis dá einer was?

    mfg Byonik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    hmm... jam da wäre ich auch daran interessiert. auf die downloadgröße kommts mir nicht so sehr an, aber auch ich finde einfach kein vernünfiges programm dafür...

    wäre schön, wenn jemand hier einen link posten könnte!

    gruß
    Corone

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    16.05.2004
    Beiträge
    304
    http://www.cyberbotics.com/ Das Programm Webots. Damit soll man das machen können. Ich hab mir bisher nur die Beispiele angesehen, unter anderem eine Simulation von Aibo. Ist ganz fein.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    21.10.2005
    Beiträge
    165
    danke! ich schau mir das ding grad mal an... könnte was sein! die vorschaubildchen und -videos sehen jedenfalls schon mal gut aus

    gruß
    Corone

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233
    Und? Wie ist es?

  6. #6
    Ich persönlich verwende POV-Ray. Das ist Gratis, ein voller Renderer, leider muss man alles per hand in ein Textfile schreiben, ist aber nicht schwerer als HTML oder eine Programmiersprache, da alle Objekte als "Shortcut" über die Menüleiste eingefügt werden können. Videos sind auch möglich. weiters nutzt Eagle 3D dieses Programm um die 3D-Platinen zu erstellen.

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233
    Aber POV Ray hat keine so umfangreiche Unterstützung für die Programmierung der Bots, bzw. keine Umgebung dafür... Ist halt "nur" ein Raytracer.

    Webots schon jemand ausprobiert???

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Scheeßel
    Alter
    37
    Beiträge
    233
    Hat's immer noch keiner ausprobiert? Man seid ihr langweilig (warum ich's nicht ausprobiere? Keine Zeit, hab 'ne Freundin *ggg*)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •