-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Getriebemotor mit 2U/min

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    25.03.2005
    Beiträge
    47

    Getriebemotor mit 2U/min

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo

    Ich bin auf der Suche nach einem Getriebemotor mit nur etwa 2U/min (max. 5). Wo gibt es die wohl? Ich habe Zuhause einen Scheibenwischermotor liegen und da ist mir die Idee gekommen, eventuel noch ein Schneckengetriebe vorzubauen. Ist der dann wohl langsam genug. Ein bisschen Kraft sollte er auch haben, wobei bei 2 U/min sollte er für meinen Zweck wohl genug Kraft besitzen (kann euch leider jetzt nicht sagen wie hoch das Drehmoment sein sollte, aber er muss einen Regler drehen, den man vorher mit der Hand gedreht hat).

    Gruß Hendrik

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.12.2005
    Ort
    Tann / ZH
    Alter
    61
    Beiträge
    264
    Wieso nicht einen Schrittmotor nehmen ?
    Den kannst Du ohne Getriebe beliebig lange drehen lassen.

    Nur so als Idee ....
    MfG
    Ruedi

  3. #3
    Gast
    bei ebay gibt es Motoren von 1,5 und mehr U/min, Hauptsächlich von Bühler. Die haben auch power ohne ende.

  4. #4
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.366
    Es gibt fertige Getriebemotoren mit entsprechenden Übersetzungen:
    http://www2.produktinfo.conrad.com/d...A950D30001.pdf
    Das verfügbare Moment muß aber schon noch überprüft werden.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •