- LiFePO4 Speicher Test         
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Suche ein gutes Buch über KNNs und ihre praktische Anwendung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    522

    Suche ein gutes Buch über KNNs und ihre praktische Anwendung

    Anzeige

    Praxistest und DIY Projekte
    Hallo,

    kennt jemand ein empfehlenswertes Buch über (künstliche) neuronale Netze und deren praktische Anwendung bei Robotern?

    MfG Mark

  2. #2
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    41
    Beiträge
    4.534
    Blog-Einträge
    1
    "Mobile Robotik eine praktische Einführung" Springer Verlag von Nehmzow. Ist allerdings schon etwas happige Materie wenn man das wirklicht verstehen will. Ich find allerdings ganz gut und auch hilfreich. Allerdings hab ich jetzt auch schon ein paar Semester studiert und einiges an Büchern über Roboter gelesen.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Darmstadt
    Alter
    33
    Beiträge
    522
    Hallo HannoHupmann,

    vielen Dank für die Empfehlung. Ich werd mir mal die Beschreibung anschauen und vllt bestell ich es irgendwann.

    MfG Mark

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von robocat
    Registriert seit
    18.07.2006
    Beiträge
    935
    vor einigen jahren gab es eine masse an büchern, die auf hunderten seiten den aufbau und die funktion von NNs erklärt haben, hebb'sche regel, kohohen, fuzzylogic etc. viel theoretisches geseiere und kein bisschen brauchbarer pseudocode, häufig nicht mal ein beispiel für eine anwendung.

    am meisten haben mir im endeffekt kurze, pragmatische artikel aus dem www geholfen, die meisten zwar englischsprachig, dafür konkrete anwendungen mit codebeispielen. die mehrzahl der Bücher hätte ich mir sparen können.

    heisst nicht dass die Bücher schlecht wären! das muss jeder selbst entscheiden. ich sage nur, dass sie mir nicht viel weitergeholfen haben. wenn du eine bibliothek in der nähe hast, kannst du evtl mal "reinlesen".

    gruesse

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    15.01.2006
    Ort
    Biberach
    Alter
    34
    Beiträge
    485
    Hi,
    ich will mir demnächst dieses Buch (allerdings bei ebay, da es dort nur 50 euro kostet) kaufen. Vielleicht hat das einer von euch und kann kurz sagen ob es sich lohnt soviel dafür auszugeben oder ob es für weniger Geld bessere Bücher zu diesem Thema gibt?

    Ich bevorzuge Bücher, da ich sitzend vorm PC net wirklich konzentriert lesen kann. Ein Buch is immer schön, das kann man auch mal mitnehmen und im Zug oder so lesen.

    MfG

  6. #6

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

12V Akku bauen