-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Beam Bot selber bauen

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Lützel
    Beiträge
    10

    Beam Bot selber bauen

    Anzeige

    Hi ich bin neu in der Robotic. Habe mich auch schon etwas im Forum um gesehen und habe erfaren das Beam Bots für Anfänger recht einfach zu bauen sind. Nun habe ich ein Problem das ich eben keinen Plan habe wie man so was bauet. Köntet ihr mir vieleicht etwas Anleitung dazu geben. Was man an Elektronik und wie man denn dann zusammen baut.

    Danke.
    Gruß By0nIk

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    06.02.2005
    Ort
    Hamburg
    Alter
    31
    Beiträge
    4.255
    BAEM ist in Deutschland eher weniger verbreitet, es ist eher ein amerikanischer Trend. Daher findet man die meisten Infos auch nur auf amerikanischen Seiten, in Deutschland sucht man bestimmt lange...

    die Mutter aller BEAM-Seiten:
    http://solarbotics.net/

    Bezugsquelle für kleine Solarzellen:
    http://lemo-solar.de/default_1.htm

    Ich bin grad dabei, nen BEAM-Projekt für den Kunstunterricht zu machen. Eine Art Roboterinsekt, das per Solarenergie mit den Flüglen wackeln kann. Ich bin zur Zeit dabei, verschiedene Solar-Engines zu testen. Die einfachen aus zwei Transistoren, einem Widerstand, ner Z-Diode und nem großen Kondensator läuft schon mal ganz gut... in Amiland gerne verwendete Spannungsüberwachungs-ICs sind in D irgendwie schlecht zu kriegen...

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.03.2006
    Ort
    Lützel
    Beiträge
    10
    Es ist immer gut wenn sich was bewegt. Wenn ich die nötigen krunt kentnisse besitze will ich versuchen einen Spinnen Bot zu bauen. Aber das wird bestimt noch dauern. Also ich erde einfach mal veruchen einen beam Bot zu bauen mal sehen was da raus kommt.

    By0nIk

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •