-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Webcam einlesen mit Win

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    23.06.2004
    Beiträge
    73

    Webcam einlesen mit Win

    Anzeige

    Hallo,

    ich möchte meine Webcam zur Bildverarbeitung am Win-PC einlesen. Dazu hab ich mit VB und C++ die mitgelieferte VideoCap DLL benutzt. Die kommt mir aber sehr träge vor und die Daten kommen nicht wirklich sinnvoll an. Ich bräuchte eher eine Dimension (ein Array), in der das Bild abgelegt wird und nicht erst lange auf mein Formblatt gemalt wird.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    13.05.2005
    Ort
    Wien
    Alter
    44
    Beiträge
    137

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.03.2005
    Ort
    Villach
    Alter
    26
    Beiträge
    995
    Lade dir OpenCV runter. Ist eine Intel Opensource Bibi dafür. ich fang grad an damit, also kann ich dir keine Fragen beantworten. Aber auf jedenfall hab ich damit schon Roboter gesehen, die damit (so ungefähr) funktionierten.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    43
    Beiträge
    1.517
    Problem gelöst ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •