-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Modellbahn-Steuerung mit DCC

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    25

    Modellbahn-Steuerung mit DCC

    Anzeige

    Mir kam gestern die Idee das es möglich sein müsste (da DCC ja ein open protocol ist) eine Modellbahn mit einem MC zu steuern

    Und so stelle ich mir das ganze vor:
    Ein Laptop sendet die eigenschaften von Weichen (wie gestellt?) und Loks (Fahrgeschwindigkeit, Funktionen,...) an den MC
    Auf dem MC laufen 2 Threads:
    Der 1. empfängt Änderungen in der Steuerung vom Laptop, schreibt diese in den RAM des MC und gibt ausserdem die Weichen betreffende änderungen direkt an meine selbstgebaute Weichenenstufe weiter

    Der 2. Thread ließt die - die Loks betreffenden - Informationen im Ram aus und sendet diese in's Gleis

    Ist das so ohne weiteres möglich wenn man das Protokoll kennt oder habe ich da Probleme Übersehen?

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    25
    Ach ja - hier gibt's ne kurze Beschreibung über das DCC-Protokoll:
    http://www.lokodex.de/mo/m_digital_dccprot01.htm

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •