-
        

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: PIC Controller Einstieg

  1. #1

    PIC Controller Einstieg

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,
    tolles Forum hier. Habe bereits etwas herumgestöbert.

    Ich möchte in die Welt des PIC Controllers einsteigen und weiß ehrlich nicht gesagt, wo ich anfangen soll.
    Habe bereits ein paar grundlegende Erfahrungen im Bereich "Messtechnik" - von der Controllergeschichte allerdings keinen blassen Schimmer.
    Ich habe schon mal auf sprut.de geschaut - da werden eine Menge Infos zum Thema angeboten - allerdings scheint es so, als wenn der eine ganze Menge Kenntnisse vorraussetzt.

    Darum wollte ich euch mal um Rat fragen: vielleicht kann mir ja jemand ein gutes (!!) Einsteigerbuch, eine gute Website oder ein Tutorial empfehlen.
    Sollte halt wirklich für das Einsteigerniveau gedacht sein - da ich ansonsten keinen Nutzen davon hab.

    Danke für eure Hilfe, macht weiter so.

    freddy06

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    07.03.2006
    Beiträge
    7
    hallo freddy06,

    wenn's die pIC's sein sollen, so ist m. E. ein guter Einstieg:

    www.roboter-teile.de oder
    www.picaxe.com.

    Ich mach auch gerade meine ersten Schritte damit - und das recht erfolgreich!

    skydriver

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    07.12.2005
    Ort
    Euskirchen-Großbüllesheim
    Alter
    67
    Beiträge
    2.063
    Hallo freddy06,
    vielleicht helfen Dir beim Einstieg folgende PIC Assembler-Bespiele oder eine Fehler-Checkliste
    Wie wäre es mit einem kompletten Programm für ein Flackerlicht / 8 PWM-Ausgänge ?
    MfG Karl-Heinz
    HobbyElektronik hier klicken ....

  4. #4
    Hallo,

    danke erstmal für eure Antworten.


    @skydriver:
    hab mir die von Dir empfohlenen Links mal angesehen und gerade eben bei roboter-teile.de ein Starterkit bestellt.
    Werd das mal ausprobieren; ist sicher nicht so anspruchsvoll, da soll angeblich das meiste vorgefertigt sein.


    @kalledom:
    das schaut recht kompliziert aus ...
    Ich glaub, die Beispiele helfen mir da zunächst noch nicht so weiter, habe nämlich auch im Assembler-Bereich noch keine Ahnung.

    Trotzdem danke schonmal für eure Hilfe.
    Vielleicht kommen ja noch weitere gute Tipps.

    Gute Nacht, freddy06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •