-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tiny 26 und Max 232

  1. #1

    Tiny 26 und Max 232

    Anzeige

    Hallo,

    ich basttel mir gerade ein Testboard mit dem Tiny 26 auf. Ich habe vor ein paar Monaten eine Homepage gefunden, die Beispielprogramme mit dem Tiny 26 hatte im speziellen eins mit einer "Emulation?" für eine RS 232 Schnittstelle. Zu meinem Pech finde ich die Page nocht mehr, und das Internet gibt auch keine brauchbaren Infos her. Deshalb meine Frage(n):

    Kennt einer von Euch diese Homepage?

    Gibt es einen Schaltplan zur Verbindung zwischen Tiny 26 und dem Max232

    Gibt es ein Beispielprogramm?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    Grüße, WireD

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.04.2005
    Beiträge
    178
    Schau mal in der BASCOM-Hilfe unter OPEN und Software UART, da steht wie's geht mit der Emulation.

    felack

  3. #3

    Vielen Dank!

    Hallo felack,

    Vielen Dank für Dein Hilfe. Ich denke, ich kann das so verwenden, Ich denke, ich gehe recht in der Annahme, das ich die Ports für die Kommunikation frei wählen kann.

    Grüße, WireD

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Ja bei Hardware UART biste natürlich an die vorgegebenen Pinne gebunden aber bei Software-Uart kannste nehmen was dir beliebt solange der Pin nur Ein-/Ausgabefähig ist.
    Gruß
    Ratber

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •