-
        

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welcher C-Compiler?

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    22

    Welcher C-Compiler?

    Anzeige

    Hallo,
    ich will einen ATMEGA32 programmieren. STK500 vorhanden.
    Ich bin gerade dabei mir einen guten Compiler auszusuchen. Ich tendiere momentan dazu Win AVR in Verbindung mit AVR Studio zu verwenden.
    Eine andere Alternativa wäre CodeVisionAVR. Hat dieser Compiler irgendwelche Vorteile?( Die Kosten für den Compiler spielen in diesem Fall eine untergeordnete Rolle)
    Gruß Jens

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    21.10.2005
    Ort
    Erde
    Alter
    50
    Beiträge
    1.195
    Da Deine Zielplattform der Mega32 ist:
    Der CodevisionAVR optimiert ein bisschen besser. Der Unterschied fällt aber gering aus (auf avrfreaks gibt IIRC ein paar Benchmarks).

    Die Syntak für Speicher (FLASH, EEPROM) und Interrupts ist anders als beim GCC. Falls Du bestimmte Bibliotheken verwenden willst solltest Du das beachten.

  3. #3
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    22
    denn lohnt sich der CodeVision wohl nicht wirklich. Danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •