-         

Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Paralele schnittstelle

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398

    Paralele schnittstelle

    Anzeige

    Hi, ich google schon die ganze Zeit rum, finde leider aber nicht das richtige.
    Ich wollte mal etwas mit der Paralelen Schnittstelle vom PC machen.
    Ich habe gelesen, dass das mit QBasic geht. Also habe ich mir mal durchgelesen wie QBasic so aussiet und ich muss sagen, dass das scheinbar eine recht einfache Sprache ist.

    Gut, jetzt breuchte ich aber ein Tutorial, in dem Beschrieben steht wie ich einen kleien Schaltkreis an die Schnittstelle anschliesse.
    Und welche die Befehle sind um das anzusteuern.

    Es würde mir am Anfang reichen wenn ich nur ein par Schalter anschliessen könnte. So das der PC merkt welche gerade benutzt werden und welche nicht. Wäre auch schön wenn man 2 oder 3 Leds anschliessen könnte, so das die auch gesteuert werden können. Vieleicht wie eine Ampel oder so.

    Falls jemand ein Tutorial für Anfänger kennt würde ich mir sehr über eine Antwort freuen.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398
    Das einfachste was ich jetzt gefunden habe ist das hier:
    http://www.fbs.em.schule-bw.de/steuern1.htm

    Muss ich mal ausprobieren.
    Leider ist das nur eine Ampel (also nur Ausgänge) und keine Eingänge.
    Mehr ist auf der Seite auch nicht erklärt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    24.02.2005
    Ort
    Köln
    Beiträge
    132
    Hallo

    Schau' mal hier:

    http://www.skilltronics.de
    http://www.franksteinberg.de

    Gruss
    Skilltronic

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    21.03.2005
    Ort
    Spanien
    Alter
    33
    Beiträge
    398
    danke, die seite von skilltronic, also "elektronik am pc" habe ich eben schon komplet abgespeichert um mir das nacher durchzulesen.
    ich glaube da ist schon was dabei.
    danke

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •