-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Sonar Sensor ?!

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.04.2005
    Ort
    Oberhausen
    Alter
    30
    Beiträge
    18

    Sonar Sensor ?!

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo!

    Habe einen Sonarsensor und möchte ihn nun an einen µ-Controlelr anschliessen. Nur ich habe keine Ahnung welche leitung wofür ist. Der Sensor hat 2 Leitungen eine weiße und eine schwarze. Welche ist wofür?
    Könnt ihr mir dann vllt auch sagen wie man den ansteuern muss?

    Habe auch schon die Suchfunktion benutzt nur so wirklich konnte ich damit nix anfangen.

    Wäre euch dankbar

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    22.05.2005
    Ort
    12°29´ O, 48°38´ N
    Alter
    48
    Beiträge
    2.731
    Hallo,
    das weisse links, das schwarze rechts, ganz einfach



    Wenn Du keine Bezeichnung oder ähnliches hast, evtl. mit einem Bild, oder Link hier nochmal probieren, ob das jemand kennt,
    ich denke nicht, das das der einzige SonarSensor ist, und das gleich jeder weiss wo welches Kabel hingehört !

  3. #3
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Beschreibe mal den Sensor mit den zwei Leitungen, ist es eine runde Metallkapsel oder ist es eine gedruckte Schaltung?
    Manfred


  4. #4

  5. #5
    Super-Moderator Lebende Robotik Legende Avatar von Manf
    Registriert seit
    30.01.2004
    Ort
    München
    Alter
    64
    Beiträge
    12.396
    Das ist dann wohl eine Kapsel wie sie im Bild links dargestellt ist. Ihr Ersatzschaltbild ist hier beschrieben.
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/viewtopic.php?t=16207

    Sie wird üblicherweise über Interfaceschaltungen (in den Bildern rechts) angesteuert. Ein Anschluss ist mit Gehäuse verbunden, sonst sind sie symmetrisch.
    Manfred

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •