-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Eagle: Zugriff auf nicht angezeigt Pins eines Bauteils

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    115

    Eagle: Zugriff auf nicht angezeigt Pins eines Bauteils

    Anzeige

    Hi,
    ich habe das Problem, dass wenn ich bestimmte Bauteile meinem Schaltplan hinzufüge, ich dann nicht auf alle Pins zugreifen kann.

    Das Problem tritt z.B. bei dem LM358N auf. Der besteht im Schema aus zwei Teilen und hat acht Pins. Es wird mir nur der Teil A des Bauteils angezeigt. Wie kann ich nun Teil B plazieren?
    Ausserdem komme ich dann nur auf sechs PINs. Der Pin V- und GND fehlen.
    Komischer weise verbinde tsich der PIN GND nicht automatisch mit meinem Netz GND. Der V- funktioniert einwandfrei.

    Was muss ich denn nun machen damit ich das Bauteil nutzen kann?

    Gruß starkeeper

  2. #2
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    27
    - invoke eingeben
    - bauteil markieren
    - jetzt werden dir zu dem markierten bauteil alle nicht angeschlossenen bzw. nicht benutzten pins angezeigt, die du durch klicken auf den eintrag hinzufügen kannst
    suche:
    - wer setzt mir 2 platinen (80x100) auf eine eurokarte (eagle 4.16)
    - eagle non-profit version (keine kopien, möglichst neuere version)

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    115
    Du bist mein Held.
    Vielen Dank!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    326
    genau die gleiche frage hatte ich vor ein paar tagen auch mit dem LM358N. ist unter fragen zu Eagle bei elektronik. aber es hat sich ja schon erledigt.

    gruß fabi

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2005
    Beiträge
    115
    willst du mich jetzt freundlich auf die Suchfunktion hinweisen, oder auch ein Lob einheimsen

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Reutlingen
    Beiträge
    27
    glaub er will dezent auf die Suche hinweisen
    suche:
    - wer setzt mir 2 platinen (80x100) auf eine eurokarte (eagle 4.16)
    - eagle non-profit version (keine kopien, möglichst neuere version)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    30.10.2005
    Alter
    27
    Beiträge
    326
    vielleicht ganz dezent weil manchmal nervt es schon wenn jedesmal die gleiche frage kommt und manche kennen die Suche gar nicht. aber nicht falsch verstehen war nicht böse oder negativ gemeint.

    gruß fabi

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •