-
        

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Sound/Musik in C++ unter XP

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93

    Sound/Musik in C++ unter XP

    Anzeige

    Hallo,

    weiß jemand wie man mit C++ unter XP gängige Soundformate abspielen kann, oder erstmal in irgendeiner Weise die Sound Schnittstelle anspricht?
    Quelltexte, Stichwörter oder links lassen mein Herz höher schlagen

    mfG
    Gast1234

  2. #2

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93
    Nagut so war es auch nicht gemeint! Irgendwelche Links erfreuen mich ehr weniger, besonders solche, die meinen eigenen Thread referenzieren.
    Vielleicht kann ja jemand auch kompetente Informationen anbieten.

    mfg
    Gast1234

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Ort
    Bad Schussenried in Oberschwaben
    Alter
    28
    Beiträge
    1.461
    Hi!

    Also mit der windows.h kann man wavs mit PlaySound(); abspielen.
    MP3 und Midi weis ich leider nicht wie's geht.

    VLG Tobi
    http://www.tobias-schlegel.de
    "An AVR can solve (almost) every problem" - ts

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    27.02.2006
    Alter
    24
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von maxf
    http://www.roboternetz.de/phpBB2/zeigebeitrag.php?t=17776&start=0
    Hoppla, falscher Link in der zwischenablage. Sollte heißen:
    http://msdn2.microsoft.com/de-de/library/w5bfdtza.aspx

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93
    Danke Jungs ,
    da war wohl meiner einer mal wieder zu faul zum suchen. Das dürfte erstmal für viele Stunden reichen.

    mfg
    Gast1234

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Hi,
    Direct X bietet die möglichkeit alle möglichen Datei-Formate (mp3, wave, mpg...) Abzuspielen.
    Eine andere möglichkeit ist die mmsystem.h, in der du mit waveOutOpen und den anderen Befehlen auf die Soundkarte zugreifen kannst, allerdings muss du die mp3s dann selber encoden.
    Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wie OpenAL oder mod.dll, bass.dll oder so die mp3 unterstützen...
    MfG Alex

  8. #8
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    22.11.2005
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    93
    Ja das habe ich heute durch msdn auch gefunden, quäle mich gerade durch die Codebeispiele, ich will das ganze mit Qt - GUI (www.trolltech.com) verwenden. Da brauch ich die WindowsGUI nicht, so hoffe ich jedenfalls.

    grüße
    Gast1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •