-
        
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Mega 16 Funktioniert das ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517

    Mega 16 Funktioniert das ?

    Funktionier diese Schaltung ist ein gepacktest Eagle file
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  2. #2
    Gast
    Kannst du es nicht im ZIP Format anhängen, RAR kann ich nicht lesen

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    aber natürlich kann ich das

    win rar gibt unter www.winrar.de packt halt besser
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie Avatar von Michael
    Registriert seit
    17.01.2004
    Ort
    Karlstadt
    Alter
    47
    Beiträge
    1.244
    Hallo Numberfive,
    Kannst du es nicht in einem anderem Format anhängen? Eagle kann ich nicht lesen. Vielleicht ein gif oder so? Da haben alle was davon
    Gruss, Michael

  5. #5
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    Mit Eagle kannst du Plan auch in Zwischenablage exportieren. Kannste dann mit Grafikprogramm als GIF oder JPG speichern und anhängen. Erleichtert doch das beantworten von Fragen wenn man es gleich sieht.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Nein, so wird sie eher nicht funktionieren:

    Bei der Programmierleitung brauchst du die Pins: MOSI, MISO, SCK und RESET. Also sollte die Leitung zu PinB 4 eigentlich an PinB 5. Du brauchst aber vermutlich noch irgendeinen Stecker für die Leitungen, oder ?? Ich würde dir da einen 2x5 Stecker empfehlen, da die meisten Programmieradapter diesen Stecker besitzten ( ist auch in den Roboternetz - Steckerdefinitionen bzw. in der Eagle Libary drinnen )

    An die Resetleitung sollte ein Pullup Widerstand ( meisten so 10K ). Es funktioniert zwar theoretisch auch ohne, allerdings bekommst du dann bei jeder kleinen Störung einen Reset...

    Wenn du beim Max... 100nF Kondensatoren verwenden willst brauchst du einen Max232A oder einen Max202. Bei normalen Max232 braucht man 1µF Kondensatoren. Außerdem musst du noch die Leitungen C1+, C1- und C2+,C2- beschalten. Da gehört jeweils noch ein Kondensator dazwischen. ( schau dir nochmal das Datenblatt dazu an ) ...

    Noch ne kleine Anmerkungen: Man kann die Symbole für die Versorgungsspannung usw. auch mehrmal benutzen, da in Eagle alle Leitungen mit dem gleichen Namen verbunden werden...
    Dadurch wird der Plan dann meistens wesentlich übersichtlicher.

    So, das wars erstmal , hoffe du bist jetzt nicht enttäuscht...
    MfG Kjion

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    nein enttäucht bin ich bestimmt nicht ich weiß was ich kann und was nicht.
    werde mal versuchen den plan mit dein angaben zu erweitern und dann als graphic wieder ein stellen
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    Noch ne frage zu Eagle wie bekomme ich die strom versorgung an den Max ?
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    12.02.2004
    Ort
    Berlin
    Alter
    61
    Beiträge
    436
    Zum Anschluß der Stromversorgung von manchen ICs muß man den Befehl INVOKE nehmen (über dem T in der Symbolleiste). Dann bekommt man ein zusätzliches Symbol für die Versorgung.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    31.01.2004
    Ort
    36399
    Alter
    42
    Beiträge
    1.517
    so jetzt noch mal als jpg

    stimt die berechnug für den Quartz :
    ich möcht ziemlich dich an die 16 MegaHerz ran
    serial PC max 115200 Baud

    14745600 Hz habe richtig ?

    (14745600/(16*115200))-1
    (14745600 / 1843200)-1

    UBRR = 7

    leider habe ich wohl meine Upload quate überschrietten und darf kein bilder mehr hoch laden. mist
    Home
    P: Meine Tochter (06.11.07) und Link
    M: Träumen hat nix mit Dummheit zu tun es ist die Möglichkeit neues zu erdenken

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •