-
        

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: empfiehlt mir jmnd ein RF-modul ?

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Begeisterter Techniker
    Registriert seit
    18.08.2004
    Ort
    bw-germany
    Alter
    39
    Beiträge
    272

    empfiehlt mir jmnd ein RF-modul ?

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    es geht um eine UART RF-verbindung.

    brauche ein modul:
    ~ der ca. 50 meter reichweite hat;
    ~ modul soll tranciever und reciever haben (also beide seiten sollen senden und empfängen können {NICHT gleichzeitig!});
    ~ möglichst kompatibel zum µC's (AVR) sein; Rx und Tx pins (UART){im notfall - I2C};
    ~ 5 Volt power
    ~ die Geschwindigkeit spielt im prinzip keine rolle, 9600 kbps reichen schon... mehr ist besser

    hat jmnd erfahrungen ? kann jmnd etwas empfehlen ?
    gleich mit Art.Nr. aus Conrad Katalog ? )

  2. #2
    Moderator Roboter Genie
    Registriert seit
    26.08.2004
    Beiträge
    1.228
    Hallo!
    Na dann nimm doch die Easyradio Module, die können meines wissens direkt an die UART (und haben noch RTS/CTS Signale).
    Je nach Händler kosten die ca. 35-40€.

    MfG

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •