-
        

Umfrageergebnis anzeigen: Woher habt ihr das meiste eures Wissens über Roboter?

Teilnehmer
136. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Internet

    65 47,79%
  • Bücher

    30 22,06%
  • Schule/Universität/Lehrgagng

    23 16,91%
  • Sonstige

    18 13,24%
+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Woher habt ihr das meiste eures Wissens über Roboter?

  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    10.02.2006
    Beiträge
    81

    Woher habt ihr das meiste eures Wissens über Roboter?

    Anzeige

    Hi Leute,

    ich glaube es wäre mal interessant zu wissen, wo ihr euch das Wissen über Roboter angeschaftt habt. Diese Umfrage könnte auch für Anfänger von Nutzen sein, falls ihr bestimmte Seiten, Bücher oder sonst was empfehlen könnt.

    Gruß
    Shahri

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hallo Shahri!
    Ich habe mir das Grundwissen mit Hilfe eines Kosmos-Kastens beigebracht und alle weiteren Kenntnisse habe ich aus Büchern und vor allem aus dem Internet!

  3. #3
    Super-Moderator Robotik Visionär Avatar von PicNick
    Registriert seit
    23.11.2004
    Ort
    Wien
    Beiträge
    6.835
    Interessant. Die Schule is offenbar keine große Roboter-Schmiede
    mfg robert
    Wer glaubt zu wissen, muß wissen, er glaubt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    23
    Beiträge
    1.641
    Nä, war aber klar. Zu teuer wahrscheinlich...
    na, und woher aus dem Internet? ich glaube, alles brauchbare hab ich von Roboternetz.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    01.11.2003
    Ort
    Freiburg im Breisgau
    Alter
    28
    Beiträge
    2.624
    Hallo Lunarman!
    Also meine Ära des Lernens (naja, man lernt ja nie aus ...) war noch vor dem Roboternetz, also war ich hauptsächlich bei Elektronik-Projekt.de und Mikrocontroller.net.
    Mittlerweile bin ich fast nur noch im RN! ;o)
    Ansonsten habe ich auch noch einiges von kleineren Homepages gelernt, aber da muss man einfach mal googlen!

    Ganz zu Anfang habe ich mir regelmäßig Bücher gekauft und damit gebastelt und somit gelernt, Internet hatte ich damals noch nicht ...
    In der Schule habe ich immer meinen Lehrern im Bereich Elektronik geholfen ... *lol*

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.03.2006
    Beiträge
    11
    Hallo!
    Also ich hab das Grundwissen aus meinem Studium und den Rest über Bücher und Internet selbst angeeignet...

  7. #7
    ich ahb das meiste hier aus dem roboternetz, hauptsächlich aus dem wissens-bereich. die lust geweckt hat bei mir allerdings die schule (FOS Technischer Zweig) mit der digitaltechnik. da hab ich mit den ersten logischen schaltungen angefangen und mich dann bis zu dem microkontrollern durchgearbeitet.

  8. #8
    Moderator Robotik Einstein Avatar von HannoHupmann
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    München
    Alter
    33
    Beiträge
    4.527
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich bin wohl einer der die jede Menge Bücher über Roboter gelesen haben. Erst einfach und dann später Fachbücher (so Bibiliotheken sind toll). Man lernt aus Fachbüchern zwar nur Theoretisches aber dafür sehr viel. Praktisch durch ausprobieren aus dem Internet bezieh ich wenig Informationen meisten sind meine Probleme so speziell, dass sich niemand damit auskennt. Ich kann dann höchsten Referenzfälle suchen und die dann verwenden.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    19.10.2004
    Ort
    Rheinstetten
    Alter
    33
    Beiträge
    357
    Also ich habe den Großteil meines Wissens hier aus dem Forum bzw. aus dem RN-Wissen Bereich.

    Ich habe auch schon das ein oder andere Buch zum Thema gelesen, aber hier habe ich mehr gelernt.

    Ich habe ausserdem an der Uni ein Softwarepraktikum gemacht, bei dem ich einen Lego-Roboter gebaut und programmiert habe.

    Mein Elektrotechnisches Grundwissen habe ich aus meiner Schulzeit. Da war mal ein dreitägiger Grundkurs Elektronik.

    Der Rest ist learning by doing
    Unwissenheit ist ein Segen

  10. #10
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    04.03.2005
    Alter
    24
    Beiträge
    23
    Zitat:Hallo Shahri!
    Ich habe mir das Grundwissen mit Hilfe eines Kosmos-Kastens beigebracht und alle weiteren Kenntnisse habe ich aus Büchern und vor allem aus dem Internet! /Zitat


    Kommt mir Bekannt vor Die Idee hab ich aus dem Conrad Katalog
    Dar war ich 10, nach den Motto des brauch ich hab aber keine wie´s geht. \/ Naja.
    MFG Freddy

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •