-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: PIC18F4550 USB-Bootloader funktioniert nicht

  1. #1

    PIC18F4550 USB-Bootloader funktioniert nicht

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe mir selber ein kleines Testboard mit einem Pic18F4550 gebaut.
    drauf sind nur ein 20Mhz-quarz, Taster an RB4 und ein Reset-button.
    (keine pullups am usb)

    Jetzt habe ich mit einem normalen Brenner den Bootloader von Microchip drauf gebrannt und das kleine board angesteckt.
    Windows fragt brav nach dem treiber, installiert ihn, erkennt einen Pic18F4550-Familie und ich kann im Bootloader von Microchip(PicDem FS USB Demo-Tool) einen und möchte z.B. eine hex-datei hoch laden/oder runter laden. Und dann kommt der Fehler

    USB Read Failed.
    Failed with error 6: Das Handle ist ungültig.

    Danach erscheint auch im Geräte-Manager der Pic mit einem fehler, aber erst nachdem ich versucht habe darauf zuzugreifen.

    Die Bootfirmware startet korrekt, zumindest blinken die zwei leds die den Status anzeigen immer hin und her.

    Von der Hardware sehe ich keinen Fehler, die Firmware sollte auch passen(da original)
    Das Ganze läuft auf einem WinXP SP1 und den Treibern von Microchip

    ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    mfg Azrael

  2. #2
    *räusper*
    *100mal auf tafel schreibt*
    "USB-Kabel kann man nicht mit 2 einfachen dräten verlängern"
    "USB-Kabel kann man nicht mit 2 einfachen dräten verlängern"
    "USB-Kabel kann man nicht mit 2 einfachen dräten verlängern"

    ohne shild und richtige impedanz geht da wohl nid viel,
    interessant aber das er es trotzdem erkannt hat, nur die datenübertragung
    funktioniert nicht.

    *problem solved*

    Ein weiteres Problem: Die Übertragung bricht ab wenn ich mit dei
    USB-Maus bewege obwohl es nicht am selben hub hängt.
    bewegt man sie nicht, geht alles glatt.
    für die die ev. ein ähnliches Problem haben

    mfg Azrael

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •