- MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad         
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

Thema: Häufig benötigte Bauteile?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    29.02.2004
    Alter
    37
    Beiträge
    31

    Häufig benötigte Bauteile?

    Hallo,
    Ich bin wohl eher noch ein Einsteiger auf dem Gebiet Elektronik. Aber ich will mir jetzt mal ein paar Bauteile bestellen damit ich erstmal anfangen kann ein paar Schaltungen nachzubauen und dann mich langsam weiterzutasten.
    Jetzt wollte ich mal fragen was man den in der "Roboter"- Elektronik für teiel am häufigsten braucht.
    Also Widerstände will ich nen Sortiment der E12 Reihe nehmen hab ich auch schon bei Reichelt gefunden.
    Dann noch paar Taster und Led's.
    Ein paar Lochrasterplatinen.
    Dann brauch ich natürlich auch noch Elkos, Transistoren und Dioden, aber da bin ich mir schon nicht mehr so sicher was ich da genau brauche. Könnt ihr mir da vielleicht mal schreiben welche Werte man da häufig braucht.
    Ich will mir halt erstmal ein kleines Sortiment zusammenstellen damit ich nicht andauernd bestellen muss. Mir ist zwar schon klar das man alsma was nachbestellen muss aber am anfang ist so ein Sortiment bestimmt praktischer.

    So hab ich noch was an Bauteilen vergessen?

    gruß Fengel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    14.12.2003
    Alter
    34
    Beiträge
    1.187
    Als Transistoren kannst du BC548 und BC547 und als Dioden 1N4148 verwenden, die sind sozusagen Standart. ein paar stärkere solltest du auch noch kaufen, für z.B. H-Brücken oda so.

    Elkos hab ich das ganze E3-Sortiment, weil das noch in die übrigen Kästchen gepasst hat, und E12 zu teuer ist *g*.