-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: AVR's mit C++ programmieren

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Altenstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    29

    AVR's mit C++ programmieren


    Hi,
    Ich würde gerne wissen ob man AVR's auch mit C++
    programmieren kann. Wenn ja gibts auch Tuturials oder Code-Sammlungen?

    Gruß
    bertie

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    255
    mit C++ wirst du AVRs nicht programmieren können - wird wahrscheinlich auch nichts bringen, da C volkommen ausreichend ist.

    Je nachdem ob du Geld inverstieren willst oder nicht hast du die Auswahl zwischen
    - AVR GCC (kostenloser C Compiler)
    - CodeVision AVR (kostenpflichtig)
    - Keil uVision (auch kostenpflichtig)

    VOn CodeVision gibts wohl ne Demoversion mit der du ein paar kB Code schreiben kannst. Sind aber nicht alle Routinen des Code Wizzards dabei.

    Grüße
    Flite

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    22.11.2003
    Beiträge
    991
    Soweit ich weiß beherrscht AVR-GCC sogar C++. Ich würde dir allerdings normles C empfehlen, damit wirst du aus Mikroprozessoren mehr Spass haben...

    MfG Kjion

  4. #4
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Altenstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    Gehen auch normale C Compiler??

    mfg
    bertie

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    26.01.2004
    Alter
    32
    Beiträge
    255
    Die Compieler müssen den Befehlssatz der AVRs kennen - daher gehen Compiler, die nicht speziell darauf ausgerichtet sind wie zum Beispiel Microsoft Visual C++ nicht.

    Grüße
    Flite

  6. #6
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    08.05.2004
    Ort
    Altenstadt
    Alter
    26
    Beiträge
    29
    Danke für die Hilfe!

    Gruß
    bertie

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •