- Labornetzteil AliExpress         
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: DMX Signal

  1. #21
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    9
    Anzeige

    LiFePo4 Akku selber bauen - Video
    Erstens super super dieser DMX tester,

    Nur habe ich jetz eine frage,

    Ich bekomme immer wieder anstad kanal 3 kanal 4 und wehn ich 512 auf 255 stelle bekomme kanal 511.

    kan jemanden kontrolieren ob dies am program liegt, oder dass mein mini dmx ein fehler hat.

    Gruss Rene

    Had jemanden noch weiter gemacht mit dass program
    hab jetz auf nem mega8 laufen.

  2. #22
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    9

    Bascom meister..

    Hallo,

    Habbe noch immer dass problem dass wehn ich kanal eins mit eine sender auf schiebe, dass dieses program ersten dies als kanal 1 nicht erkent, und als wert mir -2 angiebt.

    kanal schiebe ich kanal 2 bis 511 ofen dan klapt alles nur liegt der kanal nummer 1 su niedrig.
    sender kanal 2 ist hier also 1.

    hier dass stuck was ich verdenke wo der fehler sein konte.
    Code:
      Recval = Udr
    
      If Usr.or = 1 Then                                        ' Overrun Error
        Reset Dmx_led
        Dmx_count = -2
    
      Elseif Usr.fe = 1 Then                                    ' Break detected durch Framing Error
        If Ucr.rxb8 = 0 Then                                    ' und 9.Bit = 0
          Max_dmx_data = Dmx_count
          Reset Dmx_led
          Dmx_count = -1
        End If
    
      Elseif Dmx_count = -1 Then                                ' Wenns los geht
        If Recval = Univers Then                                ' Und der Startcode = Univers also 0
          Set Dmx_led                                           ' dann melden
          Dmx_count = 0                                         ' und Zaehler auf null
        Else
          Reset Dmx_led                                         ' Falsches Universum, LED aus
          Dmx_count = -2                                        ' und alles von vorne
        End If
    
      Elseif Dmx_count >= 0 Then                                ' Empfange Daten
        Incr Dmx_count                                          ' erhoehe Kanalzaehler
        If Viewchannel = Dmx_count Then                         ' wenns der erwartete ist
          Dmx_data = Recval                                     ' an Variable uebergeben
          If Searchflag = 1 Then                                ' wenn wir am Suchen sind
            If Recval > 0 Then                                  ' und der wert > 0 ist
              Set Foundflag                                     ' dann melden: gefunden
              Reset Searchflag                                  ' und Suche beenden
            Else                                                ' wenns dann doch null
              Incr Viewchannel                                  ' Kanal erhoehen
              If Viewchannel > Max_dmx_data Then Viewchannel = 1       ' aber bis max. MaxDMXData
              If Viewchannel = Tempchannel Then                 ' Wenn wir wieder am Anfang sind
                Reset Foundflag                                 ' dann nix gefunden
                Reset Searchflag                                ' und Suche beenden
              End If
            End If
          End If
        End If
      End If
    Return
    Ich weis dass normal der prosesor fon 0 ibs 511 zahlt, und habe aug shon hier und da versucht su lossen mit -1 su nutzen aber leider ohne gutte effect.


    Als ein aufruff an jemanden der Bascom gut kent und genau so ein meister darin ist wie der Joachim.

    grusse aus Holland

  3. #23
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    11.04.2005
    Beiträge
    9
    Hallo,

    Habs heute gefunden.
    Habe nur Dass teil mit Dmx_count=-2 bei dem frame error teil geanderd
    jezt habe ich alles 1 auf 1 ..

    super

    Jezt dass folgende.

    Wie implementiere ich dass selbe system im program das ich aug senden kan ...

    bin mall gespant.




    Elseif Usr.fe = 1 Then ' Break detected durch Framing Error
    If Ucr.rxb8 = 0 Then ' und 9.Bit = 0
    Max_dmx_data = Dmx_count - 1
    Reset Dmx_led
    Dmx_count = 0
    End If


    mfg Rene

  4. #24
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Essen
    Beiträge
    26
    Hallo Rene, ich versuch auch das Programm auf einem Mega8 zum laufen zu bringen, aber bei mir geht nichts.
    Hast Du etwas verändert?

    Gruß Peter

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad