-         

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Relais-Platine

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    123

    Relais-Platine

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    habe meine RN-Relaisplatine am laufen, kurz nach dem einschalten wird der IC1 (Spannungsregler) extrem heiss. Was kann der Grund sein, habe ich wohlmöglich was falsch gelötet oder ist das normal.

    Das einzige was ich momentan mache ist beim Start das Relais K2 umschalten.

    Danke im Voraus
    Gruß
    Robert

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    123
    Ohh, sehe gerade das der Spannungsregler ein Umax von 12V verträgt, ich gehe mit einem Bleiakku der durchschnittlich 12,5V liefert dran, das wird warscheinlich der Grund für die Hitzeentwicklung sein oder???

  3. #3
    Gast
    Die Hitze wird von vielen unterschiedlich empfunden, was für den einen sehr warm ist, ist für den anderen sehr heiß. Sehr warm darf er schon werden.
    Am besten Strombedarf messen, so läßt es sich besser beurteilen.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    22.11.2004
    Beiträge
    123
    Also ich kann mir ohne ein Kühlblech schon die Finger verbrennen, ich messe 250mA Stromaufnahme, kann das sein?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    03.01.2005
    Ort
    hessen
    Alter
    29
    Beiträge
    1.099
    jop das kann sein aber haste kein Thermometer da oder sowas dann kannste auch mal im 'Datenblatt nachschauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •