- LiTime Speicher und Akkus         
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Speicher auslesen beim ASURO

  1. #1

    Speicher auslesen beim ASURO

    Anzeige

    Powerstation Test
    Hey Leute!

    Habe mal ne Frage,
    im Informatikunterricht in de Schule arbeiten wir mit dem Roboterbausatz von ASURO und wissen nicht weiter.Wie kann man den Speicher auslesen lassen und gleichtzeitig auslesen lassen wie viele Umdrehungen jedes Rad macht???

    Bis dann
    Gruß Dominik

  2. #2
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    München
    Alter
    52
    Beiträge
    59
    Hallo,

    was meinst du mit "Speicher auslesen lassen" ?

    Bei den Umdrehungen mußt du die Odometriefunktionen der Asuro Library verwenden. Da kannst du dann Hell - Dunkel bzw. Dunkel - Hell übergänge zählen und daraus dann die Umdrehungszahl des Rades berechenn.

    Martin

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    02.11.2005
    Ort
    Dortmund
    Alter
    30
    Beiträge
    1.641
    ja, wie es in der Anleitung steht - das Zählen der Hell-Dunkelübergänge ist dem Benutzer überlassen.
    o
    L_
    OL
    This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him on his way to Überwachungsstaat!

    http://de.youtube.com/watch?v=qV1cZ6jUeGE

  4. #4
    Moin,moin.
    das mit der Odometrie hab ich ja gemacht. dann habe ich ne if-bedingung in ne for-schleife eingebaut, dass der unterscheiden soll, wenn von hell nach dunkel und von dunkel nach hell geht. und jeden wechsel soll der zählen. Wie kriege ich denn hin dass der die wechsel in eine drehzahl umwandelt, d.h. ich dem den befehl gebe, anhand der errechneten drehzahl, "fahre so schnell mit linkem rad und so schnell mit dem rechten rad.
    Thx Dom

  5. #5
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.10.2006
    Beiträge
    23
    Zitat Zitat von Lunarman
    ja, wie es in der Anleitung steht - das Zählen der Hell-Dunkelübergänge ist dem Benutzer überlassen.
    Ja und wie geht das ? Ich bekomme das einfach nicht hin

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

LiTime Speicher und Akkus