-         

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: LCD Display am CCRP5

  1. #1
    jojo.glaser
    Gast

    LCD Display am CCRP5

    Anzeige

    Ich habe den CCRP5 und die Basiserweiterung und das passend LCD-Display! Wie kann ich auf dem display etwas anzeigen lassen?[/left]

  2. #2
    HI

    Im ordner APLICATIONBOARD müssten doch eigentlich zwei progs zur ansteuerung des LCDs stehn. Einfach das prog übertragen und mal schaun.

    mfg.
    Bernhard

  3. #3
    jojo.glaser
    Gast
    Es funktioniert net! Aber fielen Dank für die Antwort!

    Kannst du mir mal irgend ein Programm schicken, dass mir das Display was anzeigt?

    Ich habe keine IR-Fernbedinung für den robotter.
    Das programm, das du mir forgeschlagen hast, emfängt doch nur, wenn der Robotter IR-Signale empfängt oder?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.791

    LCD

    Hallo jojo.glaser,

    die Demos für das LCD müßten funktionieren. Auch wenn du keine Fernbedienung hast, zeigt das Display an, dass kein Signal ankommt.

    Da stimmt also etwas bei dir nicht.
    Das LCD muss am Stecker LCD1 angeschlossen werden.

    Gruß Dirk

  5. #5
    jojo.glaser
    Gast
    Ich habe das Display an LCD1 angeschlossen. Mit der roten Markierung zum schwarzen Strich.
    geht aber net.
    An was könnte des noch liegen? Den Kontrast habe ich eingestellt.
    Ist es normal, dass die obere zeile einen anderen kontrast wie die untere hat?

  6. #6
    jojo.glaser
    Gast
    Hi
    Es geht jetzt!
    Ich hab nur noch ein Problem
    Ich kann den Kontrast nur so einstellen, dass ein hellSchwarzer (grauer) hintergrund Bleibt! Woran liegt das?

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    Nähe Mainz
    Alter
    26
    Beiträge
    3.467
    Bei mir liegt das am Blickwinkel!
    Versuch mal, wie das bei einem anderen Winkel ist!

    jon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •