-
        

Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Fehler!! Bitte um Hilfe!!

  1. #1

    Fehler!! Bitte um Hilfe!!

    Anzeige

    Hallo,
    ich habe gestern mein myavr board bekommen und zusammengebaut!
    Wenn ich es am PC anschließe, leuchtet auch die grüne LED!
    Ich bekomme aber keine Verbindung zum PC! Ich versuche mit myAVRQuickProg eine Verbindung zubekommen, aber es heißt immer "Es konnte kein Controller gefunden werden!"
    Ich habe es jetzt schon an 3 verschiedenen Rechner probiert!
    Zusätlich habe ich giveio.sys installiert!

    bitte um hilfe
    Chriss

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter-Spezialist
    Registriert seit
    11.11.2005
    Beiträge
    321
    falsch zusammnegelötet, evtl beim löten ein bauteil überhitzt usw.
    alles noch einmal auf kalte lötstellen schecken und durchmessen.

  3. #3
    Ich habe alles nocheinmal durchgemessen! Das einzigste was komisch war, am MAX232 fällt zwischen dem PIN 2 und 6 fast 18Volt ab!
    Woran kann dieses liegen? erkennt mein pc deswegen nicht den controller?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    13.11.2004
    Ort
    München
    Alter
    30
    Beiträge
    447
    Bitte gib deinen Themen einen gescheiten Namen!!!
    "Fehler!! Bitte um Hilfe!!" wurde hier schon mehrfach behandelt!
    Regeln durchlesen hilft bei sowas...
    MfG Alex

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    23.12.2004
    Ort
    Ulm
    Alter
    30
    Beiträge
    136
    Hallo,

    also die grüne LED sagt eigentlich nur, dass die Spannungsversorgung angeschlossen ist. Beim Anschliessen des parallelen Programmierkabels leuchtet diese ebenfalls schwach weil die Schaltung so von der Schnittstelle versorgt wird.
    In den meisten Fällen wird die Versorgung über die Schnittstelle aber nicht ausreichen.

    Also für mich hörte es sich jetzt so an, als ob diese LED nur bei angestecktem Programmierkabel leuchtet. Deshalb dachte ich an die fehlende Versorgungsspannung. Aber vielleicht habe ich dich auch nur falsch verstanden.

    mfg

    Florian.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •