-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Probleme mit USB1.1 to RS232 Kabel

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    26.09.2005
    Beiträge
    6

    Probleme mit USB1.1 to RS232 Kabel

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo ich habe folgendes Problem

    Hab mir von Reichelt ein USB Konverter Kabel gekauft.
    (USB1.1 to Seriell von Prolific). Damit wollte ich vom Laptop aus meinen
    seriellen AVR-Progger bedienen. Treiber habe ich installiert. Aber mit dem Konverter dauert das beschreiben eines Chip eine Stunde anstatt wie normal wenige Sekunden. Woran kann das liegen - was kann ich degegen tun.

    Danke für Eure Antworten schon mal vorab!

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Also selbst mit 2400 Baud dauert nen M16 keine Stunde also ist da noch mehr im Busch.

    Ich habe jetzt schon öfters gehöhrt das ein bestimmter Wandler von Reichelt nicht so gut sein soll was die Programierung betrifft.
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Fleißiges Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    Neubeckum
    Alter
    37
    Beiträge
    110
    Also, ich kann aus Erfahrung sagen, dass ich auch schon mit einigen USB/adaptern solche Probleme hatte. Manchmal scheint bei denen etwas mit der Übertragung (Handshake-Problem) zu versagen. Dann habe ich aus der Firma einen etwas teureren Adapter benutzt und der läuft tadellos... Also am besten zurückschicken und ein anderes Modell versuchen... Hast Du schon nach Treiber Updates geguckt?
    - Phantasie ist wichtiger als Wissen - - www.uni-soest.de -

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •