-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Einfache Fernsteuerung

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982

    Einfache Fernsteuerung

    Anzeige

    Hoi, bin leider in elektronischen Sachen keine besondere Leuchte..
    Suche ne Möglichkeit eine einfache Fernsteuerung zu bauen..(möglichst Funk)..über die ich 3-4 Steuersignale 'Taster offen/geschlossen' zu meinem PIC übertragen kann..
    Reichweite nur ca. 3m

    Läßt sich so etwas durch eine einfache Schaltung realisieren oder sollte ich lieber auf fertige Handsender zurück greifen..

    MfG BastelWastel

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein
    Registriert seit
    11.09.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.948
    Wie du ja vermutlich schon gesehen hast bieten diverse Händler unterschiedliche Systeme an.

    Darunter auch Mehrkanalempfänger ohne Schaltstufe (Also nur TTL-Signal) und dazu passend niedliche kleine Handsender (Teilweise als Schlüsselanhänger).

    Damit wäre die Integration recht simpel.
    Gruß
    Ratber

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Roboter Genie
    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    982
    Jo, ich denke zum Aufbau der Funkverbindung wäre das wohl das einfachste..
    dann werde ich Wohl den Empfänger nachbauen damit ich ihn mit auf die Ziel-platiene integrieren kann..

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •