-         

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wie sage ich Mega 128 ob RXD0/TXD0 oder RXD1/RXD1

  1. #1
    zwanzischmark
    Gast

    wie sage ich Mega 128 ob RXD0/TXD0 oder RXD1/RXD1

    Anzeige

    SMARTPHONES & TABLETS-bis zu 77% RABATT-Kostenlose Lieferung-Aktuell | Cool | Unentbehrlich
    Hallo,

    Ich habe einen Mega 128 und möchte RXD1 und TXD1 benutzen. Ich denke mal das standartmässig 0 benutzt wird. Wie stell ich das um oder, wie sage ich Bascom welche Schnittstelle es nehmen soll?

    mfg paul

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Roboter Experte
    Registriert seit
    28.02.2005
    Ort
    Salzburg
    Alter
    37
    Beiträge
    464
    Der Mega128 benutzt standardmäßig UART 0.
    Sollte der Mega103 Kompatibilitätsmodus ber Fuses nicht deaktiviert sein, so steht nur UART 0 zur verfügung.
    Ist der Kompatibilitätsmodus deaktiviert stehen beide UART´s zur verfügung.

    In Bascom:

    config com1=dummy.............
    config com2=dummy..............

    open com2 for binary as .......
    print "Hallo" und so weiter.....

  3. #3
    zwanzischmark
    Gast
    hi,

    ok von der Methode hatte ich schon gelesen. Ich dachte man könnte das per Fusebit umstellen oder so. So funktionierts auf jeden Fall.

    vielen dank

    mfg Paul

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •