-         
+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: I²C Bus in CC Basic programmieren

  1. #1
    chefsache
    Gast

    I²C Bus in CC Basic programmieren

    Hey Freunde,
    ich komme irgentwie nicht mit dem I²C Bus zurecht.
    Darum muss ich euch mal fragen wie ihr den I²C Bus mit CC Basic
    ansteuert. [/u]

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.943
    Blog-Einträge
    1
    In reinem Basic ist es wenig sinnvoll da es zu langsam ist. Es gibt aber eine kleien Assemblerroutine die du in Basic integrieren kannst. Dann kannst du I2C bequem von Basic aus nutzen. Schau mal in unserem Download Bereich unter C-Control, da findest du Programmcode.

  3. #3
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    50
    moin, ich denke ich habe die richtigen dateien aus dem downloadbereich gefunden(zipdatei mit i2c.asm, i2c.obj, pcf8574.bas).
    könnte jemand mal ein beispiel posten, wie man den i2c-bus jetzt konkret verwendet?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Robotik Einstein Avatar von Dirk
    Registriert seit
    30.04.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.788

    I2C für RP5

    Hallo peaceman,

    hast du den CCRP5?

    Wenn ja, dann ist das ein bisschen komplizierter mit der I2C-Nutzung.
    Wahrscheinlich must du eine emulierte I2C-Lösung nehmen.

    Da gibt es von H.J. Windt hier im Forum Programme.
    Sie emulieren einen I2C-Bus an 2 Pins der CC1. Geh 'mal auf die Suche nach Windt, emulierter I2C-Bus.

    Wenn du den CCRP5 mit Erweiterungsplatine und CC2 aufgerüstet hast, gibt es noch andere Möglichkeiten.

    Gruß Dirk

  5. #5
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    50
    richtig ich hab den CCRP5. aber ohne erweiterungen

    dann geh ich mal auf die suche...

  6. #6
    Benutzer Stammmitglied
    Registriert seit
    15.06.2006
    Beiträge
    50
    das mit dem emulierten I2C bus ist ja ganz schön.
    aber hat jemand schon mal versucht ,den robby als i2c-slave zu benutzen? mit dem ei2c? also hat jemand einen code ähnlich wie H.J. Windt geschrieben, damit der rp5 ein I2C slave wird?

    ich habs probiert aber das funktioniert noch nicht so ganz wie ich will

+ Antworten

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •