- Akku Tests und Balkonkraftwerk Speicher         
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 11 von 11

Thema: Rohr mit 8mm Durchmesser aussen und 3mm innen - wo?

  1. #11
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    12
    Anzeige

    Powerstation Test
    Zitat Zitat von UlrichC
    Ich würde die Konstruktion nochmal überdenken... wenn man so unique Teile für ein allgemeines Problem einsetzen will/muß , kann man meistens die Sache durch überdenken etwas einfacher gestallten.
    Da hast Du allerdings Recht!
    Das Problem ist, dass ich ein Omni Rad (Achsendurchmesser 8 mm) mit einem Conrad Servo antreiben will. Beim letzten mal hatte ich den Servo so geaendert, dass ich in die Bohrung in der Servoachse (der kleine Plastikstumpf) ein Gewinde (M3) geschnitten habe. Somit konnte ich dann eine Gewindestange und dann auch das Rad befestigen.

    An eine aehnliche Loesung hatte ich jetzt auch gedacht. Nur dass jetzt das Omni Rad auf einem 8mm Rohr aufliegt (welches natuerlich an beiden Enden festgezogen ist). Daher der Gedanke mit 8mm Rohr ueber 3mm Achse.

    • %%%%%%% Rad
      %%%%%%%
      | ""----------------------"" 8mm Rohr
      Motor |================= 3mm Achse, in Bohrung geschraubt
      | ""----------------------""
      %%%%%%%
      %%%%%%%



    Das 8mm Rohr ist an den Enden auf die 3mm Achse geschraubt. Ich haette in das 8mm Rohr ein Gewinde geschnitten.

    Haette jemand eine Idee, wie ich es sonst loesen kann? Ueber eine Antwort waere ich wirklich dankbar, da ich daran schon eine Weile ueberlege.

    Vielen Dank!

    P.S.: Es besteht natuerlich immer die Moeglichkeit auf der 3mm Achse ein Zahnrad zu befestigen und daneben eine zweite Achse mit 8 mm und dem Rad an zu bringen. Ich haette aber gerne das Rad auf der Achsenlinie.

    P.P.S.: Die Zeichnung von oben ist im Anhang besser zu lesen. Irgendwie werden im Forum mehr Leerzeichen entfernt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

MultiPlus Wechselrichter Insel und Nulleinspeisung Conrad