-         

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Probleme mit rn-motor i2c

  1. #1
    Neuer Benutzer Öfters hier
    Registriert seit
    19.09.2004
    Beiträge
    20

    Probleme mit rn-motor i2c

    Anzeige

    Hi

    Mein ehemaliger lehrer hat sich das RN-motor board geholt und mich gebeten die ansteuerung zu schreiben, so dass man das zusammen mit dem Handyboard nutzen kann.
    Ich glaube ich habe alles umgesetzt soweit und möchte das jetzt testen, aber irgendwie bewegen sich die motoren gar nicht. Kann man irgendwie die sehen ob die daten über I²C richtig übertragen wurden?

    Wie kann man sich daten auf RS232 anzeigen lassen?

    Gruss veloxid

  2. #2
    Administrator Robotik Einstein Avatar von Frank
    Registriert seit
    30.10.2003
    Beiträge
    4.989
    Blog-Einträge
    1
    Einfach zusätzlich ein RS232 Kabel und ein Terminalprogramm (z.B. bei Bascom Intern) anschließen. Baudrate das übliche, 9600 Baud, 8 Bit
    Wenn I2C Befehle gesendet werden, sieht man da eine kurze Rückmeldung.

    Die I2C Routinen sollten ClockStretching berücksichtigen (Bascom macht dies).

    Gruß Frank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •